History

History

Schon seit einem viertel Jahrhundert bietet AGROPLUS «Einfach einfach(e)» Informatiklösungen für Schweizer Landwirte und ihre Berater an.

25 Jahre in der Landwirtschaft – eine Generation!

Für einen Landwirt vergehen etwa 25 Jahre vom Zeitpunkt der Betriebsübernahme bis hin zur Weitergabe. Ein Weg, auf dem wir schon zahleiche Kunden bei Ihren administrativen Tätigkeiten begleiten und unterstützen durften. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

25 Jahre in der Informatik – eine Ewigkeit!

Rasante technische Entwicklungen haben die Informatikbranche in den letzten 25 Jahren geprägt. Auch bei AGROPLUS hat sich viel verändert seit unserem ersten Feldkalender auf MS-DOS (ein altes, noch schwarz-weisses Betriebssystem von Microsoft). Heute können unsere Kunden beispielsweise Rechnungen in ihrem E-Banking einscannen und die Buchungssätze automatisch vom Programm schreiben und verbuchen lassen.

In dieser Zeit haben sich aber auch die Rahmenbedingungen für Landwirte und Informatiker verändert. In der Landwirtschaft wissen es diejenigen, die es erlebt haben besser als wir! In der Informatik haben sich die Normen, technischen Vorgaben und Arbeitswerkzeuge kontinuierlich entwickelt.

In einem solchen Umfeld zu bestehen und zu gedeihen ist nicht immer einfach. Doch unsere Kunden und unser Erfolg zeigen, dass AGROPLUS genau dies geschafft hat! Durch unsere starke Bindung zur Landwirtschaft und ihren Beratern konnten wir unsere Softwarelösungen kontinuierlich weiterentwickeln und entsprechend der Kundenwünsche verbessern – etwas das uns besonders am Herzen liegt denn unseren Erfolg verdanken  wir in erster Linie unserer treuen Kundschaft!